Jahreshauptversammlung 2018

Am Freitag den 09.03.2018 fand unsere 3. Jahreshauptversammlung für das Vereinsjahr 2017 im Schützenhaus in Unterleinleiter statt. Der 1. Vorstand Markus Kriebel ließ uns auf ein erfolgreiches und mit vielen Aktivitäten gefülltes Jahr zurückblicken. Besonders hervorgehoben, wurden die Auftritte am „JohanniFeuer“, der „Ladara Kerwa“, der Kerwa in Streitberg, das Weinfest in unserem Heimatort und als Abschluss das Adventskonzert in der Pfarrkirche Peter und Paul. Als unvergessliches Erlebnis, wird wegen des ausgezeichneten Wetters, der Herbstausflug zum „Weingut Mößlein“ und dem Waldwipfelweg im Steigerwald in Erinnerung bleiben.

Raimund Schuh unser 1. Dirigent zeigte sich sehr erfreut darüber, dass ein Teil unserer Musiker nun regelmäßig die Proben und Auftritte des BTV-Landesjugendorchesters, sowie den BTV-Landeslehrgang besucht. In 2017 konnten unser 2. Vorstand Johannes Gebhardt mit der Tuba und Kassiererin Ramona Geck auf der Posaune das Leistungsabzeichen D1-Bronze mit Erfolg ablegen.

Die wachsenden Mitgliederzahlen bei den passiven aber auch den aktiven Mitgliedern sprechen dafür, dass es immer attraktiver wird bei uns mitzumachen. Im Jahr 2018 wollen wir die Jugendarbeit weiter vorantreiben, hier planen wir eine Gruppe für „Musikalische Früherziehung“ und eine „Bläserklasse“ zu gründen.

Besonders, war die Ehrung von 4 treuen Musikern ( v.l.n.r Norbert Götz, Erwin Spies, Lorenz Lahner und Manfred Reichold ), Markus Kriebel ernannte sie zu „Ehrenmusikern“ und überreichte die „Goldene Ehrennadel“ zusammen mit einer Urkunde.

Zum Schluß erging ein besonderer Dank an die Gemeinde und den Ersten Bürgermeister Gerhard Riediger, für die ausgezeichnete Unterstützung bei allen Angelegenheiten die das Jahr über anfallen, sowie an alle Gönner, Freunde und Fans.

 

Wir freuen uns auf ein spannendes Jahr 2018

Eure Blaskapelle Unterleinleiter-Dürrbrunn e.V.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Keine Neuigkeiten verpassen?

Archive
Wenn die Seite gefällt, empfehle Sie anderen!
Besucher auf der Seite
Heute: 120
Diese Woche: 807
Gesamt: 376823