Unsere neuen Nachwuchsmusiker

Am 18. und 19. September starteten wir nach langer Vorbereitung unser neuestes Projekt. In Zusammenarbeit mit Alex Ott von der Mittagsbetreuung der Grundschule in „LADA“ konnten wir 6 Kinder für eine „frühkindliche Musikausbildung“ gewinnen. Es freut uns außerordentlich dass wir hierfür Beate Nitsche als Ausbilderin haben. Sie unterrichtet bereits seit einigen Jahren sehr erfolgreich den Nachwuchs und nun auch unsere „Jüngsten“ mit einem abwechslungsreichen Konzept, welches melodische (Flöte und Xylophon) sowie rhythmische Elemente (Percussion) gleichwertig fördert.

 

 

Unsere erstmalig gegründete Bläserklasse wird von Stefan Nitsche geleitet. Hier sind 7 Kinder aus den Klassen 3, 7 und 9 als „Pioniere“ musikalisch am Werk.

 

 

Vielen Dank an die Gemeinde Unterleinleiter, die Mittagsbetreuung der Grundschule, unsere aktiven Musiker und die Vorstandschaft für jede Art von Unterstützung . Alle zusammen haben beigetragen die Blaskapelle zukunftsfähig zu machen, denn ohne Nachwuchs können Kapelle und Verein nur sehr schwer weiter existieren.

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Keine Neuigkeiten verpassen?

Archive
Wenn die Seite gefällt, empfehle Sie anderen!
Besucher auf der Seite
Heute: 128
Diese Woche: 815
Gesamt: 376831